Montag, 28. Juli 2008

Morgenmeditation

Heute morgen habe ich mich richtig ausgepowert. Einen Fuß vors Bett zu setzen - oder auch nur der Gedanke daran - fiel schon schwer. Aber dann habe ich die ersten Schritte getan und es bewahrheitete sich die alte Läuferweisheit von wegen "rechter Fuß, linker Fuß" etc. Habe dann noch ein bisschen nachgegolfen mit einem Spruch aus dem Buch von Haruki Murakami "Schmerz ist unvermeidlich, Leiden ist eine Option" nachgeholfen. Hat mich dann in der immer noch schwülen Morgenkühle immerhon auf unter 45 Minuten auf meiner Trainingsrunde katapultiert. Man, habe ich gekeucht. Und gedacht, dass trotzdem morgens um 7 die Welt noch in Ordnung ist.

Aber das schönste kommt noch. Schon Nietzsche sagte, dass keine positive Empfindung so intensiv sein kann, wie das Nachlassen von Schmerzen. Netter ausgedrückt:
Der erschöpfte Körper sieht in allem Poesie.

Habe ich dann für euch mal fotografisch festgehalten:





Und auch der Mond stand noch am Himmel:


Lasse jetzt den Tag ruhig ausklingen...

Keine Kommentare: