Freitag, 30. Januar 2009

Auf in die Eifel!

Es ist geschafft, die Arbeit und die Trainingszurückhaltung der Woche sind vollbracht. Morgen kann es endlich richtig losgehen in ein Sportjahr, auf das ich mich freue wie lange auf keins mehr. Ich bin bereit, sowohl mental als auch ganz praktisch. Zum Beweis, meine gepackten Sachen:



Inhalt u.a.:
- bereit gelegte Laufsachen (warm)
- bereit gestellte Laufschuhe und -socken (je 1 Paar für Sa und So)
- Laufrucksack mit Trinkblase (3l), Müsliriegeln, Traubenzucker
- kleine große Notration für zwischendurch
- Übernachtungsutensilien für die Jugendherberge

Morgen früh wird es hart, spätestens um 5 Uhr will ich loskommen, hat map24 mir doch gut 4 Stunden Fahrtzeit ausgespuckt und muss ich neben den Unbilden des Wetters vielleicht auch mit ein paarmal Verfahren rechnen.

Zu guter Letzt noch eine Lehre des heutigen Laufs, die ich morgen gleich umsetzen werde: Der Brustgurt des Pulsmessers schnürt mir die Luft ab und der Anblick meiner (hohen) Pulswerte irritiert mich. Folglich bleibt dieses Zubehör morgen zuhause und ich nehme den Garmin "ohne Anhang" mit!

Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Na dann wünsche ich dir ganz viel Spaß! Du scheinst bestens vorbereitet - das kann nur gut werden ;)
Und komm gesund wieder!

Gerd hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein schönes und vor allem Spaßiges Wochenende.
Pass auf dich auf.
Über die Sache mit dem Forerunner müssen wir uns nochmal unterhalten. ;-)

DocRunner hat gesagt…

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen :-) Lass es richtig knacken, wenn Du kannst.

Freu mich auf die Berichte ;-)

Grüße
Christian

Kerstin hat gesagt…

Viel Spass und Erfolg in der Eifel! Da ist es wunderschoen, kann aber auch ganz schoen steil werden. Ich kann das mit dem Doppelmarathon immer noch nicht fassen. Wahnsinn!

Eva hat gesagt…

Auch von mir: alles Gute für dein Wochenende - möge es so laufen, wie du es dir erwünschst! Auch ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.

Cecile hat gesagt…

Ich muss etwas Wichtiges verpasst haben... Du willst 2 Marathon dieses Wochenende in der Eifel machen?? Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Erwartet nicht so viel von der Höhenmeteransage bei Garmin. Ich weiß nicht, ob es verbessert wurde aber beim alten Modell fünktionniert es nicht. Die Km Anzahl zeigt bei vielen HM bis km weniger. Viel Spaß

Die Erleberin hat gesagt…

Hallo ihr alle,
danke für die guten Wünsche. Es ist ganz gut gelaufen. Werde heute Abend ausführlich u. mit ein paar Fotos berichten!

Chris hat gesagt…

Das ist ja der Hammer, was du da alles schaffst! Ich hätte beim Lesen gleich absitzen müssen, wäre ich nicht schon auf dem Stuhl gesessen...

Die Erleberin hat gesagt…

@Chris:
Ich sage dazu immer nur: Man gewöhnt sich an alles!