Montag, 4. August 2008

Müde aber glücklich

"Schaffe ich das überhaupt?" Einige von euch wird es beruhigen, dass sich auch Leute mit meinem Trainingszustand diese Frage stellen. Wäre ich nach meinem "werten Befinden" letzte Woche gegangem - ich hätte mir den Klingenpfadlauf in Solingen geschenkt.

Nach einer Pasta-Kur und 2 Tagen quasi gar nicht laufen wagte ich mich dann aber doch an den Start. Und siehe da: je länger die Strecke wurde, umso mehr spürte ich - vor allem im Vergleich zu den Mitlaufenden - meine Form. Das Selbstvertrauen kam zurück, würde Jogi Löw sagen, wobei man sich als Läuferin sowieso immer fragt, wie man denn für läppisce 90 Minuten Selbstvertrauen, geschweige denn Kondition brauchen kann ;-)




Schade nur, dass ich auf der schönsten Etappe rund um die Solinger Talsperre (sieht aus wie Lake Tahoe in Kalifornien) meine Kamera nicht bei mir hatte. Mal wieder gut unterhalten, müde und glücklich nicht zuletzt über ein kaltes Fußbad im Brunnen freue ich mich nun über 73,5 "trotz allem" bewältigte Kilometer. "Müde aber glücklich", froh zu sitzen und schläfrig genug, um zu denken!

Keine Kommentare: