Mittwoch, 6. August 2008

Die Kunst des Ausruhens

"Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens", formulierte John Steinbeck. Auch für den Sportler, der die Früchte seiner harten Trainingsarbeit ernten möchte, sind Pausen absolut notwendig.

Doch so sehr mein Kopf diesen Wechsel von Belastung und (Über-)Kompensation verinnerlich hat, so sehr setzt sich mein Ehrgeiz, vielleicht auch nur die Ungeduld, darüber hinweg. Um so stolzer bin ich, nach einem kurzen Night-Run am Montagabend und abgespeckter Morgenrunde gestern am heutigen Mittwoch vollständig auf jedes ernsthafte Sporttreiben verzichtet zu haben.

Neben Schokolade und Erdnüssen, nach denen mein Körper nach großen Anstrengungen regelmäßig schreit, gab's zum Ausgleich heute auch mal einen Blick für's Detail:









Keine Kommentare: