Donnerstag, 5. Februar 2009

Proudly presents: The Black Team

Sportlich ist in dieser Woche nicht viel gelaufen bei mir. Heute morgen rund neuneinhalb Kilometer und heute Abend ca. 14,5 - die genauen Werte meiner Trainingsrunden liefere ich nach, sobald ich weiß, weshalb mein Rechner auf der Garmin-Uhr nichts mehr findet - oder diese die aktuellen Laufdaten nicht überträgt. Zu allem Überfluss plage ich mich mit einem dicken, schmerzenden Quaddel rechts innen oberhalb des Sprunggelenks herum. Ich nehme an, es kommt von der ungewohnten BEwegung mit den Nike free und ist eine Überlastungserscheinung.

Erfreuliches gibt es dagegen von der kommerziellen Seite des Lebens zu berichten. Heute konnte ich mein neues Auto in Empfang nehmen, und habe keine Mühen gescheut, die schwarze Schönheit noch heute Abend bei funzligem Laternenlicht für euch aufzunehmen:



Ich freue mich, wieder einen fahrbaren Untersatz zu haben, bei dem ich nicht dauernd hoffen muss, dass mich niemand damit sieht. Andererseits: je mehr (und je Wertvolleres) man besitzt, um so mehr Gefahr besteht auch, sich wegen eines DINGES Gedanken zu machen, was ich eigentlich in meinem Leben vermeiden möchte. Übrigens ist es mir auch sehr schwer gefallen, mich von meinem alten "Flitzer" zu verabschieden, den meine Mutter heute noch liebevoll (und zum ersten Mal vor mir) Oskar nannte und mit dem ich 168 Tausend und ein paar zerquetschte Kilometer quer durch Europa getourt bin :-(

Allerdings passt der neue fahrbare Untersatz besser zu meinem Outfit ;-)



Ab morgen laufe ich wieder "ernsthaft": Morgens rund 10 und abends rund 15 Kilometer und werde dann ab kommender Woche in ein spezifischeres Training mit Intervallen und/an Steigungen beginnen. Eine Qual wird das mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil habe ich diese Woche mal wieder gemerkt, was mir fehlt, wenn ich nicht laufe - so wie am Dienstag und Mittwoch.

Kommentare:

Martin hat gesagt…

black is beautiful! oder so ähnlich :-)
Seit ca. 20 Jahre sind alle meine Autos schwarz (oder dunkelgrau- metallic) gewesen. Jedes mal sage ich mir : Ach könntest ja mal eine ander Farbe nehmen. Schwarz ist schwer sauber zu halten, schwer zu polieren etc. Und dann hole ich wieder ein schwarzes...
Unverbesserlich halt.
Was für ein Typ ist es denn, kann es nicht genau erkennen und....bevor ich es vergesse :
Viel Glück mit deinem neuen Auto !

Gerd hat gesagt…

Das ist aber ein Zufall.
Auch unser neues Auto kam gestern Abend.
Und mein Altes wurde für die "Presse" abgeholt.
Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Gefährt!

Die Erleberin hat gesagt…

@Martin:
ich hatte bei der Farbe nicht so recht die Wahl, aber schwarz ist immer noch besser als weiß. Ist übrigens ein Nissan Micra K12 (neues Modell).

@Gerd:
Na, dann können wir uns ja jetzt gegenseitig in unserer Freude (und Vorsicht) bestärken. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen gefährt.

ultraistgut hat gesagt…

Schönes Auto,zumindest schön schwarz, leider kann man es nicht so gut erkennen, helleres Foto erwünscht, passend zum Lauf-Outfit, was will Frau mehr ?

Allzeit gute Fahrt mit dem schwarzen Flitzer !

Hannes hat gesagt…

Eine Qual sollte das Laufen auch niemals sein ;)

Wobei es dich jetzt vielleicht quält, wenn du zu Fuß unterwegs bist, dass du nicht bei deinem lieben, neuen Auto bist? :D

Die Erleberin hat gesagt…

@ultraistgut:
Nein, das Laufen SOLLTE keine Qual sein. Aber für mich ist (länger andauerndes) Nicht-Laufen eindeutig die größere Qual.

@Hannes:
Um mein Auto dauernd zu vermissen, laufe ich viel zu gern und spüre die frische Luft direkt um mich!

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Wozu braucht man ( Frau) denn ein Auto wenn man sooo viel läuft ?? ;-))) - jow - Schwarz is immer gut !
Gute Fahrt

Die Erleberin hat gesagt…

@grasgruen:
um zu den Läufen hinzukommen ;-)

ultraistgut hat gesagt…

Habe ich was von Qual von mir gegeben ?

Cecile hat gesagt…

Cooles Auto. Wir sind noch beim Überlegen,ob wir einen neuen oder nicht. Eigentlich ich überlege gar nicht nur Rob. Ich liebe mein altes Mercedes mit ihren 300.000 km!!
Dein neues Auto und du seid für einander gemacht!!! Ihr sieht cool aus!

DocRunner hat gesagt…

Schliess mich den Gratulanten an, wirklich ein netter Flitzer.
Passt gut auf euch auf ;-)

Salut

Christian

Die Erleberin hat gesagt…

@ultraistgut:
Nen, ich habe dich mit Hannes verwechselt. Sorry!

@all:
Danke für eure Gratulationen. Werde mal ein Foto "im Hellen" nachschieben!